Neurobäume zeichnen und echte Bäume wachsen lassen  

Nächste Veranstaltung

Datum

Apr 25 2024

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Neurobäume zeichnen und echte Bäume wachsen lassen  

Neurographisches Zeichnen & Baumpflanzaktion

Bäume sind mir eine Herzensangelegenheit

Während ich an meinem Schreibtisch sitze, dringt statt fröhlichem Vogelgezwitscher das kreischende unschöne Geräusch von Motorsägen an mein Ohr. In der Nachbarschaft wird eine alte Eiche gefällt.

Ich mag dieses Geräusch überhaupt nicht. Es verursacht jedes Mal ein ungutes Gefühl in mir. Trauer kommt auf und in meinem Körper zieht sich alles zusammen. Ich kann fast den Baum spüren, der seinen Platz nicht aufgeben möchte. Hat er doch schon dort gestanden, bevor die Häuser in der Siedlung gebaut wurden und vielen Vögeln und Eichhörnchen ein Zuhause gegeben. Viele Jahre starkem Sturm und Regen getrotzt.

In meinem Garten sind heute kaum Vögel und Eichhörnchen zu sehen. Der Lärm hat sie alle verschreckt und manche haben ihr Zuhause verloren.

Mein Großvater und mein Urgroßvater waren beide Förster und haben die Natur geliebt.

Diese Verbundenheit mit der Natur habe ich von ihnen geerbt.

Vielleicht hast du es schon gelesen, am 25. April ist in Deutschland der Tag des Baumes. Den möchte ich zum Anlass nehmen und eine Spendenaktion starten.

Ich biete neurographisches Zeichnen an und leite dich durch den Zeichenprozess.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Du zeichnest deinen Neuro-Baum, mit deinen Talenten und Fähigkeiten, die du wachsen lassen und mit der Welt teilen möchtest und gleichzeitig tust du etwas für die Umwelt.

Ich werde die Hälfte meiner Einnahme für eine reale Baumpflanzaktion in meinem Landkreis spenden über die ich dann berichten werde.

Neurographisches Zeichnen ist eine kreative Transformationsmethode mit der du zeichnerisch deine Welt, dein Leben verändern kannst. Bei dieser Veranstaltung hast du die Möglichkeit sie für dich auszuprobieren

Hilfreich ist Interesse und Offenheit um diese Methode kennen zu lernen.

Nach deiner Anmeldung und dem Zahlungseingang bekommst du von mir einen Zoom-Link zugeschickt.

Das Seminar findet über Zoom online statt. Du brauchst eine Kamera und ein Mikrofon, damit wir uns austauschen können.

Während des Zeichnens, kannst du auf mein Blatt schauen und meine Zeichnung sehen.

Donnerstag, 25. April 2024

@ 19:00 – 21:00 Uhr

Anmeldung bis 23. April 2024

Kosten: 44,00 €

Außerdem benötigst du:

  • zwei weiße A4 Blätter und ein weißes A3 Blatt (notfalls klebst du 2 A4 Blätter zu einem A3 Blatt zusammen)
  • 1 dünnen schwarzen Filzstift
  • einen dicken Filzstift (Edding, ist empfehlenswert)
  • Buntstifte, Anspitzer.
  • Klares Wasser zum Trinken

(*Solltest du extra welche kaufen, weil noch keine vorhanden sind, dann empfehle ich dir welche von Lyra oder Faber Castell colour grip zu nehmen. Sie haben eine weiche Mine, mit der sich sehr leicht malen lässt und die Farben sind schön leuchtend.